Start | Aktuelles | Gottesdienste | Pfarreienverbund | Wer arbeitet mit | Wo gibt es Was | Kontakt
  Druckversion   Seite versenden
Bai, Bub, Möh, Sieglitzhof - Neue Gottesdienstzeiten ab Sept. 2015
(aktualisiert am 8.8.2015)
Alle Gottesdienste auf einen Blick
Gottesdienst
Anfang Juli 2015 erreichte uns die Nachricht, dass Pfarrvikar Kurasserry ab September die Pfarrei Röttenbach mit Hemhofen sowie Dechsendorf als Pfarradministrator übernehmen wird.  Am 2. August wurde er in einem Gottesdienst in der Kirche Maria Heimsuchung Bubenreuth mit anschl. Empfang feierlich verabschiedet.

Leider wird die Pfarrstelle in Bubenreuth vom Erzbistum nicht mehr besetzt.  Pfarrer Monsignore Dr. Mathew Kiliroor wird daher neben Baiersdorf auch die seelsorgliche Betreuung von Bubenreuth und Möhrendorf wahrnehmen.

Der Wechsel von Pfarrvikar Kurasserry ohne Nachfolger hat Konsequenzen für die Seelsorge und damit auch für die Gottesdienstzeiten im ganzen Seelsorgebereich (Pfarreien Baiersdorf mit Hagenau, Bubenreuth mit Möhrendorf, Erlangen-Sieglitzhof und Uttenreuth).  In den verantwortlichen Gremien der Pfarrgemeinden sowie dann im SSB-Gesamtausschuss wurde folgende Lösung erarbeitet:

Ab 1. September wird Pfarrer Kiliroor in der Regel die Sonntagsgottesdienste in Baiersdorf, Hagenau und Möhrendorf halten.  Pfarrer Udo Zettelmaier (Sieglitzhof) wird den Sonntagsgottesdienst in Bubenreuth übernehmen.  Dekan Josef Dobeneck (Uttenreuth) wird bei Bedarf im Teilbereich Nord aushelfen. 

Die Übersicht über alle Gottesdienstzeiten finden Sie weiter unten unter "Weiterführende Links".
Datum: 23.07.2015
Bruno Popp
Weiterführende Links:
Alle Gottesdienstzeiten im Seelsorgebereich (Übersicht)
Verabschiedung von Pfarrvikar Kurasserry am 2.8.2015